Ingolstadt, 17.01.2024

Spendenübergabe an wohltätige Vereine durch die HWGruppe

Im Januar hat die HWGruppe Weihnachtsspenden in Höhe von insgesamt 13.700 Euro an die Rengschburger Herzen e.V., die Straßenambulanz St. Franziskus e.V. und den Tierschutzverein Donauwörth e.V. übergeben. Die Höhe der Spenden konnte durch die Mitarbeitenden mitbestimmt werden.
Die Mitarbeitenden der HWGruppe waren im Jahr 2023 Teil einer ganz besonderen Aktion. Die HWGruppe spendete für jede Person im Unternehmen 25 Euro, verteilt an drei wohltätige Vereine in der Region. Dabei konnten die Mitarbeitenden selbst abstimmen, welcher wohltätigen Organisation „ihre“ 25 Euro zugutekommen. Die Vereine wurden aus zahlreichen Vorschlägen der Belegschaft ausgewählt. Hierbei wurde auf Regionalität und Diversität geachtet.


Die Summe von insgesamt 13.700 Euro wurde nun im Januar durch die Führungsteams der jeweiligen Filialen in der Region übergeben und mit großer Freude entgegengenommen.


„Wir berücksichtigen in unserer Weihnachtsspende Organisationen, die sich in besonderem Maße für das Wohl in unseren Regionen einsetzen. Ich bin sehr froh darüber, hier einen Beitrag leisten zu können und positive Veränderungen zu bewirken“, sagte Florian Hofmann, Geschäftsführer der HWGruppe.